Deutsche Meisterschaften 2015

Walter Felix Thimm Erinnerungspreis 2018

Traditionell wird im Golf Club Hardenberg e.V. am Pfingstwochenende seit nunmehr 39 Jahren der Walter Felix Thimm Erinnerungspreis zu Ehren des Gründungs-präsidenten ausgetragen. Dieses Turnier erfreut sich bei den Mitgliedern größter Beliebtheit, sodass ein Teilnehmerfeld von mehr als 100 Spielerinnen und Spielern zu verzeichnen war. Im Netto-Zählspiel spielen die Teilnehmer um das „Gänseliesel“ – das in Bronze gegossene Abbild des Göttinger Wahrzeichens, die jeder Spieler nur ein einziges Mal in seinem Golferleben gewinnen kann.

Kristof Thimm, Enkel des Gründungspräsidenten Walter Felix Thimm, empfing die Spielerinnen und Spieler am Pfingstsonntag bei allerbesten Bedingungen persönlich und wünschte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern gute Runden, viele Birdies und vor Allem viel Spaß auf den kommenden beiden Runden. Nach Tag eins lag ein Spieler scheinbar uneinholbar in Front. Sören Mahrholz spielte eine unglaubliche Runde von 58 Nettoschlägen. Dahinter positionierten sich aber mit nicht minder starken Leistungen Ivo Covic (61 Nettoschläge) und Kerstin Woop (62 Nettoschläge).

Der zweite Turniertag hielt seine Überraschungen bereit. So standen am Ende zwei Spieler schlaggleich an der Spitze des Feldes. Vivien von Wagner, die seit der Saison 2018 zum Golf Club Hardenberg e.V. gewechselt ist und Teil der Damenmannschaft ist, teilte sich diese Führung mit dem bereits am Vortag hervorgehobenen Ivo Covic mit insgesamt 132 Nettoschlägen. Viele dachten an ein Stechen… Doch das Gänseliesel hat seine Tücken. In der Turnierausschreibung steht seit Jahren festgeschrieben, dass das Gänseliesel ausschließlich von Spielerinnen und Spielern gewonnen werden kann, die seit dem vorherigen Walter Felix Thimm Erinnerungspreis mindestens 5 vorgabenwirksame Wettspiele erbracht hat. Da weder Vivien von Wagner noch Ivo Covic diese Voraussetzung erfüllten, freute sich am Ende Volker Wiegandt über den Gewinn des Gänseliesels für das beste Gesamtnettoergebnis.

 

 

Die Trophäe

Traditionell und standesgemäß

Thorsten Warnecke

der Gänseliesel-Gewinner

Volker Wiegandt und Christoph Thimm

GOLF RESORT HARDENBERG

Gut Levershausen 1

D- 37154 Northeim

Tel.:

Fax:

05551 / 90838 0

05551 / 90838 20

Servicecenter:

Buchhaltung:

05551 / 90838 12

05551 / 90838 13

IMPRESSUM

Scannen zum Erfassen unserer Kontaktdaten.

Digitale Visitenkarte

DATENSCHUTZERKLÄRUNG